Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gantrisch, 2175 m.ü.M.

Route: über Morgetenpass und Schibespitz

Fädimän

Verhältnisse

14.05.2019
1 Person(en)
ja
Gut
Abendskitour start 17 Uhr
Immer noch Kalt und eine zügige Bise aber gute Verhältnisse
Ich bin heute durch das 2.couli links vom Schibespitz aufgestiegen und über den noch immer schneebedeckte Südseite dem Wanderweg nach zum Skidepot auf 2100m
Dort ist eine riesige Schneeansammlung auf dem Grat
Fussaufstieg hat zum teil noch Schneereste und ist glitschig aber bei nötiger vorsicht geht das gut
Abfahrt oben Hartschnee und weiter unten gemischt Pulvrig und Sulz
Nach dem gantrisch habe ich noch die Bürglen gemacht auch dort gut und von allen schneearten dabei
Obere Hälfte
Firn/Hartschnee
Untere Hälfte
Sulzschnee
Es hat immer noch genügend Schnee im gebiet und wenn es ein bisschen wärmer wird gibt es auch wieder schöne Sulzverhältnisse
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Gantrisch (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Auch ich kann mich nicht errinnern dass es mitte Mai schon mal so viel Schnee hatte
Auf dem Gantrischgipfelplateau liegen noch über 2m schnee normalerweise fegt der Wind hier immer alles weg
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
14.05.2019 um 23:13
1475 mal angezeigt