Verhältnisse - Detail

Gipfel: Schesaplana/Scesaplana, 2965 m.ü.M.

Route: Schesaplana von Parkplatz Lünerseebahn

Marc

Verhältnisse

18.05.2019
2 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Gut
Sehr gute Schneelage und Aufstieg ab Parkplatz Lünerseebahn durchgängig mit Ski möglich.

Aufstieg zur Totalphütte derzeit noch entlang dem Verlauf des Sommerwegs gut machbar.

Wegen der nächtlichen Bewölkung war der Schnee morgens schon durchgängig weich und wurde im Tagesverlauf sehr sulzig.

In den Südhängen entlang des Sees sind schon einige oberflächliche Schneerutschen abgegangen, liegt aber noch recht viel Schnee drin, mit Potenzial für grössere Lawinen bei zunehmender Erwärmung.
Ganze Route
Sulzschnee
Mit der aktuellen Schneelage sicher noch längere Zeit gut begehbar, ggf. dann ab der Bergstation.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Schesaplana (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
21.05.2019 um 11:29
2618 mal angezeigt