Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 19.05.2019

Stuiben (Mittag/Steineberg) (1749m): Von Mittagbahn Bergstation

WanderungAusgezeichneter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Ab Bergstation bis Bärenkopfsattel minimale Altschnee Stellen. Auch der Weiterweg zum Steineberg waren die kurzen kompakten Altschee Stellen kein Problem. Oben bis zur Leiter immer noch steiler Altschnee, heut aber mit gutem Trittschnee. Weiterweg gemischt aber ohne Probleme. Gratgasse noch sehr gut gefüllt ab Ende dieser, dann wesentlich Anspruchsvoller zum Stuiben. Abstieg über Mittelberg wesentlich im tragenden Altschee. Rest über Almagmach und Steigbach frei.
Wettter wird schlechter, aber der Schnee wird an den heikleren Stellen weniger mit steigenden Temperaturen.
Heute sehr ruhig im Gebiet obwohl der frühere Morgen schönes Wetter bot. Erster Fahrgast an der Mittagbahn kurz nach 9 Uhr. Ach ja noch ein Gruß nach Weingarten, lei'd'er hat Ihr die Lei-t-er zu sehr zugesetzt(Schade).
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Stuiben (Mittag/Steineberg) (1749m)

Von Mittagbahn Bergstation
Von der Mittagbergstation über Bärenkopfsattel weiter auf HW-Weg zum Steineberg über Gratgasse
auf dem Sommerweg (z.Zt.noch sehr alpin) zum Stuiben. Abstieg über Alpe Mittelberg, Almagmach, Steigbach, zur Talstation.
Letzte Änderung: 19.05.2019, 21:13Aufrufe: 1710 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Webcams

Stuiben (Mittag/Steineberg) (1749m)

Von Mittagbahn Bergstation


Wanderung

T 3

475 hm

5.0 h

Karte