Verhältnisse - Detail

Gipfel: Clariden, 3267 m.ü.M.

Route: Urnerboden - Klausenpass - NW-Sporn - Iswändli - W-Grat

Alpin Kanal

Verhältnisse

01.06.2019
2 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
Wir sind um 4.20 Uhr gestartet. Der Schnee war hart genug und nur bei den steileren Stellen etwas mühsam. Als wir vom Gipfel abgestiegen sind und bereits uns wieder auf dem Vorgipfel befanden ging zirka 100 Meter direkt an der Spur hinter uns eine Lawine Richtung Süden ab. Wir haben diese nur gehört. Erst auf den Flugaufnahmen welche ich nachher machte habe ich die Stelle richtig gesehen. (Die Bilder im Film sind nicht chronologisch). So wie es auf den Bildern aussieht löste eine Wächte die Lawine aus. Später kreiste dann ein Rega Helikopter über dieser Stelle.


WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Clariden (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
01.06.2019 um 16:33
1621 mal angezeigt