Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Sulz
Aufstieg und Abfahrt über den Bösen Tritt nicht mehr durchgängig möglich und eher nicht mehr zu empfehlen.

Ab Douglashütte/Bergstation ca. 300m schneefrei, ab dann mit Skiern.

Sommerweg hat zwischenzeitlich längere Tragepassagen, aber geht auch noch. Angenehmer ist zwischenzeitlich der Aufstieg über die schneesicherere Route vom Zulauf des Lünersees durch die kleine Schlucht und dann erst rechtshaltend und später dann linkshinauf bis auf die Hügel oberhalb der Totalphütte. Hier noch durchgängige Schneedecke vom See bis zum Gipfel.
Wir fuhren mit der ersten Bahn um 8 Uhr hoch, dank der etwas kühleren Temperaturen in der Nacht und eines frischen Windes (Windstärke 9) hielt sich der Sulz anfangs noch in Grenzen, nahm dann aber schnell zu. Insgesamt war die Route noch sehr gut machbar, bei der Abfahrt kommt dann aber in den steilen Hängen oberflächlich schon einiges ins Rutschen.
Der Uferweg wird sicherlich mit größerem Tempo schneefrei werden. Ab Zulauf des Sees aber noch einige Zeit gut machbar.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 08.06.2019, 16:59Aufrufe: 2266 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Schesaplana (2965m)

Schesaplana von Parkplatz Lünerseebahn

Karte