Menu öffnen Profil öffnen
WanderungAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Start um 10 Uhr Parkplatz oberhalb Ospizia Bernina, 10 Grad, starker Südwind. Bis P. 2416 noch viele Schneefelder, aber meist hart und mit etwas Spürsinn findet man die richtige Route, Wanderweg nur teilweise erkennbar. Ab Höhe 2400 m nur noch einmal Schnee auf Höhe 2475, kann aber umgangen werden, steil. Nun alles dem schönen Wanderweg in der Südwestflanke bis zur Südflanke und unschwer zum breiten Gipfel.
Bleibt gut, Schnee ist kein Problem
Toller Aussichtsgipfel in alle Richtungen. Im Sommer hat es zeitweise Geissen in der Flanke und auf dem Gipfel, mit altem Brot macht man ihnen grosse Freude. Empfehlenswerte kürzere Wanderung.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 16.06.2019, 16:52Aufrufe: 1296 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Piz Campasc (2599m)

Ospizio Bernina - Südwestflanke

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 3

300 hm

2.0 h

Karte