Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Sulz
Start an der Passstrasse um 5.30 Uhr, 5°, windstill, Wolkenfelder und ein paar Nebelfetzen. Wunderschöne Morgenstimmung. Später meist sonnig. Ski direkt vom Parkplatz an der Strasse anziehen und auf feuchtem, aber kompaktem Sommerschnee die erste Steilstufe hoch. Danach bis unter den Gipfelhang gefrorene Schneedecke. Gipfelhang griffig und problemlos mit Ski bis zum Gipfel. Die gesamte Schneedecke gleicht einem riesigen Emmentaler-Käse bzw. sieht so aus als ob ein paar Tausend Kühe darüber gelaufen wären. Trotzdem erstaunlich gut zu fahren, wenn man wartet bis es weich wird. Wir sind um 8.30 vom Gipfel abgefahren, ab Mitte super, oben wäre ca. 1 Stunde später wohl noch besser gewesen.
Kann sicher noch eine Woche gemacht werden, je nachdem wie sich die vorausgesagte Hitze der kommenden Woche auf die Schneedecke auswirkt
Heute neben uns nur noch 1 Person auf dem Schwarzhorn und 1 Person auf dem Rothorn.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 21.06.2019, 17:18Aufrufe: 2240 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Radüner Rothorn (3022m)

Ab Flüelapassstrasse via Rothorn Furgga zum Gipfel

Karte