Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Strahlend schönes Wetter, windstill, über den Bergen Quellwolken, die bald Schatten brachten. Die Wege sind in Schattenlagen noch etwas fecht und ein wenig rutschig. Das hohe Gras verdeckt oft den Weg sodass man nicht richtig sieht, wo man hinsteht. Vorsicht geboten. Der Schlussanstieg durch Couloir ist trocken, jedoch liegt viel Schutt auf den Steinen. Es scheint, dss dieses Jahr noch nicht so viele Leute den Weg begangen haben. Im Schlusscouloir haben wir ein grosses Rudel Gemsen und einige Steinböcke gesehen. Diese haben etliche Steine ausgelöst. Zum Glück weit vor uns.
Abstieg vom Gocht geht zuerst über ein paar kleine Schneefelder, problemlos.
Für Trittsichere und Schwindelfreie bei trockenen Verhältnisse interessante Herausforderung.
Bilder zur Tour nun bei www.peterhuber.ch

Die ganze Tour lange habe ich mich auf die Einkehr in der Alpwirtschaft Looch gefreut. Doch diese ist bis auf Weiteres geschlossen. Welche grosse Enttäuschung!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 14.07.2019, 20:50Aufrufe: 1666 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gocht (1952m)

Überschreitung Walenstadtberg - Amden

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 5

1050 hm

5.5 h

Karte