Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 14.07.2019

Piz Roseg (3937m): N-Grat (Eselsgrat)

Hochtour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 3921m
ausgezeichnet
Hervorragende Verhältnisse im Fels.
Querung des Tschiervagletschers im Moment komplett unproblematisch. Spalten sind noch zugeschneit.
Firnhang zur Schneekuppe meist noch sehr gut begehbar. An einigen Stellen tritt das Eis aber bereits hervor.
Abseilen über die Abseilpiste am Eselsgrat noch sehr gut bis zum Gletscher möglich. Könnte sich aber je nach Temperatur bald ändern.

Im Moment ist die Tour sehr gut machbar. Die Vereisung im Aufstieg zur Schneekuppe wird vermutlich aber bald ausgeprägter als im Moment sein.
Wir sind an der Schneekuppe "umgedreht". Dies lag zum einen an Zeitgründen, zum anderen an den Aussagen anderer Tourengänger, dass im Übergang zum Hauptgipfel ebenfalls mit Blankeispassagen zu rechnen ist.
Letzte Änderung: 15.07.2019, 07:52Aufrufe: 3252 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Roseg (3937m)

N-Grat (Eselsgrat)

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

ZS

1400 hm

6.0 h

Karte