Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz Roseg, 3937 m.ü.M.

Route: N-Grat (Eselsgrat)

MarkusL1975

Verhältnisse

14.07.2019
2 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
nein, umgekehrt auf 3921m
Ausgezeichnet
Hervorragende Verhältnisse im Fels.
Querung des Tschiervagletschers im Moment komplett unproblematisch. Spalten sind noch zugeschneit.
Firnhang zur Schneekuppe meist noch sehr gut begehbar. An einigen Stellen tritt das Eis aber bereits hervor.
Abseilen über die Abseilpiste am Eselsgrat noch sehr gut bis zum Gletscher möglich. Könnte sich aber je nach Temperatur bald ändern.

Im Moment ist die Tour sehr gut machbar. Die Vereisung im Aufstieg zur Schneekuppe wird vermutlich aber bald ausgeprägter als im Moment sein.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Piz Roseg (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wir sind an der Schneekuppe "umgedreht". Dies lag zum einen an Zeitgründen, zum anderen an den Aussagen anderer Tourengänger, dass im Übergang zum Hauptgipfel ebenfalls mit Blankeispassagen zu rechnen ist.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
15.07.2019 um 07:52
1965 mal angezeigt