Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 18.07.2019

Pianokrakken (200m): Ladies Jigsaw (5a)

Klettertour
3 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Diese Route wird zu unrecht extrem selten begangen. Leider hat es sich sogar eingebürgert, den fantastischen Riss der erstn Seillänge zu klettern und dann an einem Bäumchen abzuseilen, damit man die fordernde 2. Seillänge nicht klettern muss.
Schade, denn zum einen ist diese Länge nicht so wild wie es im Führer klingt, zum Anderen bringt man sich selbst um eine wirklich hervorragende Mehrseillängentour. Und davon gibt es in diesem Schwierigkeitsgrad in den Lofoten gar nicht mal so viel Auswahl.
Die Tour bleibt bis auf Weiteres gut.
Falls das Wetter stabil ist, kann man problemlos über die Route Sauegjerdenryggen weiter klettern bis zum Top.
Wir folgten noch weitere Zwei Seillängen dem schönen Riss und seilten dann sehr frei wieder zum Wandfuss zurück.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 18.07.2019, 15:39Aufrufe: 910 mal angezeigt

Metadaten