Menu öffnen Profil öffnen
KlettersteigGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Tourenbeginn um 14:35 Uhr bei 31°C und Sonne.
Das Klettersteiggelände befindet sich in der prallen Sonne. Auf der D 268 gelangt man weiter taleinwärts zu einem Parkplatz an rechter Straßenseite nach der Pont de Calzatoju. Dort gibt es einen Waldseilpark und Abenteuer-Spielplatz mit KS-Materialverleih. Meine Frage nach Öffnungszeiten der Ferrata de la Buccarona konnte er nicht beantworten. Es gibt keine Informationen hierzu. Ein ausdrückliches Kletterverbot gibt es dort allerdings auch nicht. Webcam: https://www.webcamgalore.de/webcam/Frankreich/Bastia-Korsika/3650.html Wettervorhersage: https://www.srf.ch/meteo/wetter/Ghisonaccia/42.0000,9.4000?geolocationNameId=861dd69caf33fe33101fdf0d304c5bd0
Bin die Tour mit eigenem KS-Material gestiegen. Die Doppelseilrolle von Fabr. Petzl für Seildurchmesser < 13 mm passt auf den Seilen, ist jedoch etwas langsam bei den flachen Seil-Lagen. Der Steig macht einen etwas verlassenen Eindruck, zwar sind die Schilder noch vorhanden. Man sieht denen aber das Alter an. Im Gehgelände (Abstieg nach dem Bach) ist der Pfad stellenweise mit Dornengesträuch eingewachsen. Es sind aber frische Trittspuren vorhanden. Von der großen Seilrutsche kann man den Leuten beim Schwimmen im Fluss zuschauen. Abschließend kann man sich selber dort erfrischen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 28.07.2019, 21:53Aufrufe: 1593 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["IGN 4253 ET: Aiguilles de Bavella \u2013 Solenzara, PNR de Corse, M: 1:25000; Kompass 2250: Korsika S\u00fcd, Karte 3, M: 1:50000 "]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Punta di Buccarona (370m)

Via ferrata de la Buccarona & Via ferrata de la Punta

Alle Routendetails ansehen

Klettersteig


190 hm

3.0 h

Karte