Menu öffnen Profil öffnen
KlettersteigSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Tourenbeginn bei 13°C um 08:41 Uhr unter Schäfchen-Wolken.
Der Wanderweg Gsteig – Sanetsch war nach dem Felssturz am 23.10.2017 gesperrt und ist ab 3.8.2019 mit geänderter Wegführung begehbar gemacht worden Dank der fleißigen Helfer. Schönes nordwalliser Bergpanorama in der Sanetsch-Hochebene.
Vor mir lief ein junger Walliser. Patrick begegnete ich dann im Aufstieg, als er abstieg. Nach mir folgte eine Familie mit Kind.
Der Gipfel scheint nicht oft bestiegen zu werden laut Einträge im Gipfelbuch. Dieses wurde bei einer Grenztour am 3.9.2011 hinaufgebracht. Letzter Eintrag war am 11.8.2019. Er wird auch im Winter begangen. Allerdings dann direkt vom Skilift Topfel, da die Seilbahn im Winter nicht im Betrieb ist.
Betriebszeiten der Luftseilbahn Innergsteig - Sanetsch von 15.6 bis 20.10. täglich alle 20 min. von 08:30 bis 17:00 Uhr. Retoure-Fahrt kostet: CHF 21,00 (Stand: 2019).
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 04.09.2019, 15:18Aufrufe: 2356 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Gstellihore (2820m)

KS Nordostgrat Gstellihore

Alle Routendetails ansehen

Klettersteig


786 hm

6.5 h

Karte