Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 02.09.2019

Goggeien (1630m): Normalroute

WanderungGuter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Die Goggeien im Toggenburg sind ein ideales Halbtagesziel, wenn man eine Wanderung mit etwas Action anreichern möchte. Je nach Gusto kann auch noch der Schär bestiegen werden, hier empfiehlt sich allerdings die Mitnahme eines Seiles.
Aktuell sind die Wege relativ trocken, die Verhältnisse ideal.
Zu denken gibt mir das Kabel auf den mittleren Goggeien. Dieses sieht von unten nämlich solide aus, ist tatsächlich aber nur an einer mittelmässigen Wurzel befestigt. Dazu wirklich diletantisch um das alte Kletterseil gezogen, so dass man trotzdem abstürzt, falls die Wurzel nachlässt. Wir zogen es vor, die Passage kletternd zu bewältigen. Wer das nicht kann, tut gut daran, Seil und Kabel gleichzeitig zu umfassen. Auf keinen Fall sollte man sich auf das Drahtseil verlassen.
Kann bis zum Schneefall gemacht werden. Danach Wildschutz.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 04.09.2019, 10:35Aufrufe: 1591 mal angezeigt