Verhältnisse - Detail

Gipfel: Reeti/Rötihorn, 2757 m.ü.M.

Route: Reeti-Simelihorn-Esel Überschreitung

Robertus Laan

Verhältnisse

04.09.2019
1 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
Beste Verhältnisse für diese Tour. Alles trocken, ausser die Nordhänge. Nur direkt am Grat ist mit festem Fels zu rechnen, alles andere ist ziemlich lose, also am Grat bleiben, auch wenn es manchmal etwas schwieriger ist.
Bald Schnee?
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Reeti (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Die Kontraste sind gross. Zuerst im "Disneyland", dann auf der Wanderautobahn zwischen den Selfiesticks durchkämpfend aber nach der Abzweigung in Richtung Spitzen, und vor alem am Berg selber ist man fast alleine. Ausser eine Person auf halben Weg zum Reeti niemand begegnet!

Auch der Abstieg zur Bussalp war sehr ruhig und mit dem Grindelwald Bus bequem nach Grindelwald gefahren und dort war es mit der Ruhe wieder vorbei.

Und, ja die sterbenden Gletscher vis a vis, dies macht einer nur traurig. Wenn man die Bilder gut betrachtet, sieht ein Drama...
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
04.09.2019 um 23:33
458 mal angezeigt