Verhältnisse - Detail

Gipfel: Galenstock, 3586 m.ü.M.

Route: SE-Grat ab Sidelenhütte

Toni Dinkel

Verhältnisse

12.09.2019
2 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
Grat praktisch überall trocken. Nur im letzten, einfachen Drittel hat es noch etwas Schnee, der aber nicht stört. Gipfelfirn sind wir auf der E-Seite umgangen, was sehr gut ging.
Auf dem Gletscher (Zu- und Abstieg) viel Schnee, der sich noch nicht verfestigt hat. Hier werden die Verhältnisse sicher noch besser.
Andere Touren im Gebiet wurden auch gemacht (Gross Bielenhorn, Gross Furkahorn, Galenstock via SE-Sporn)
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Galenstock (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Sehr gute und freundliche Bewirtung in der Sidelenhütte.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
12.09.2019 um 21:09
2199 mal angezeigt