Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 29.09.2019

Schwalmere (2777m): Ab Spiggegrund

WanderungAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Obwohl der grosse Sturm angesagt wurde, war es eigentlich fast perfekt. Ein frischer Wind am Gipfel aber nichts aussergewöhnlichs. Sonnst überall trocken und perfekt zum gehen.
Abhängig, wass der "grosser Regen" bringen wird, könnte es anders werden.
Kurzfristig für dieser Tour entschieden. Es war ein guter Entscheidung, die Fernsicht war gigantisch und die "Föhnfische" am Abstieg sehr speziell. Der Gipfel des Schwalmere ist der höchster Punkt der Gemeinde Aeschi. Von oben gesehen sieht man fast die ganze Gemeinde. Der direkter Zugang über Aeschiner Boden ist jedoch nicht ganz einfach... Spielt auch eigentlich gar keine Rolle weil in den Bergen sieht man zum glück meistens keine Grenzen und das ist gut so.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 23.10.2019, 22:08Aufrufe: 1790 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Schwalmere (2777m)

Ab Spiggegrund

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 3

1300 hm

6.0 h

Karte