Menu öffnen Profil öffnen
KlettersteigGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Tourenbeginn um 11:40 Uhr bei 17°C unter wolkenlosem Himmel und beginnendem Fönwind.
Höhenintensive, abwechslungsreiche Umrundung der Zimba. Die Höhenmeter der recht alpinen Tour kommen kumulativ zustande durch doppelten Auf- und Abstieg über Neyerscharte und Zimbajoch. Das Trittseil der zweiten 2-Seilbrücke im Klettersteig Neyerscharte ist gerissen. Hier muss man nun mehr sich an den Griffen hochziehen. Zwei Seilverankerungen stecken nicht mehr im Fels. Der Steig ist dennoch problemlos begehbar. Die Route sollte man erst im Spätsommer unternehmen, wenn nordseitige obere Schneefelder im Joch- und Schartenbereich weggetaut sind.
Tourenbeginn ab der H.-Hüter Hütte. Diese wie auch die Sarotla-Hütte hatten geöffnet. Im Klettersteig lief vor mir jemand, den ich nach der Neyerscharte aus den Augen verlor.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 23.12.2019, 00:38Aufrufe: 1669 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
Kartenmaterial Ergänzend:

Kompass 032: Montafon, M: 1.25000

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Neyerscharte (2360m)

Klettersteig Neyerscharte

Alle Routendetails ansehen

Klettersteig


1370 hm

7.0 h

Karte