Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
6-10 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Es war wohl eine der letzten Möglichkeit die Tour zu machen. Mit dem nächsten Schnee wird wohl die Winterruhe eingeläutet.
Es gibt am Anfang noch Wegspuren, aber meistens heisst es den blauen Markierungen auf einen für sich besten Pfad zu suchen.
Die Seile von der Boccetta del Mognoi hinunter zum Corte von Zaria sind oben und unten fixiert, aber einige Zwischenhaken sind ausgebrochen.
Die letzten Höhenmeter zur Boccetta de Pit Prevet sind sehr steil und die Tritte recht abfallend und klein. Das Seil ist hier sehr hilfreich (bei Nässe nicht ohne - insbesondere wenn die andere Richtung geewählt wird).
Evtl. erst wieder in 2020 und dann muss bei Schneeresten entsprechendes Material dabei sein.
Sehr gute und freundliche Bewirtung auf der Capanna Campo Tencia. Auch diese Hütte hat nun Saisonende.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 15.10.2019, 20:15Aufrufe: 1024 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenprognose

Campolungo Runde (2613m)

Hüttenverbindung Capanna Campo Tencia - Capanna Leit blau - weiss- blau

Karte