Verhältnisse - Detail

Gipfel: Guffertspitze, 2195 m.ü.M.

Route: Con Brio

Kilimanjaro31

Verhältnisse

20.10.2019
2 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Gut
Trockener Fels, aber sehr windig/böig und kalt. Zu- und Abstieg ohne Probleme (Abseilen zwar möglich, war uns dann aber zu kalt). Deswegen Abstieg über das Grasband und den Guffert-Hauptgipfel. Sehr schöne, aber auch anspruchsvolle und lohnenswerte Plattenkletterei. Der Vorsteiger sollte auf jeden Fall wissen was er tut bzw. drauf hat. Die Hakenabstände teilweise sehr weit und es lässt sich nur bedingt was legen. Wir mussten uns erst mal wieder an plattiges Gelände gewöhnen und gleich in der ersten Seillänge hatte ich einen kurzen Schreckmoment, als ich einen guten Seitgriff abgeräumt habe. Die schweren Stellen waren gut abgesichert, aber durchaus anspruchsvoll.
Solange es trocken und nicht zu kalt ist, geht die Route...
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Guffertspitze (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wie fast immer mit meinem Dad unterwegs, der sich gut durchgekämpft hat!!
Auf die Route bin ich durch den Band "Moderne Zeiten" vom Panico-Verlag gekommen.
Falls wer das liest und die Route irgendwann macht, das Wandbuch ist komplett durchgeweicht und die Stifte schreiben nicht mehr...
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
20.10.2019 um 21:11
1539 mal angezeigt