Verhältnisse - Detail

Gipfel: Moosfluh, 2335 m.ü.M.

Route: Blausee

Berge gleich Leben

Verhältnisse

14.11.2019
5 Person(en)
ja
Gut
Wetter: Hohe Bewölkung, aber gute Sichtverhältnisse. Temperatur -5 bis -10 Grad. Auf der Moosfluh ein angenehmer Wind ca. 30 km/h.

Gute Skitouren Verhältnisse. D.h. Im Aletschgebiet hats genaug Schnee zum Skitouren. Es hatte 20cm Neuschnee auf einer tragenden Unterlage. Auf dem Gratrücken zur Moosfluh schwach verblasen.

Abfahrt: Sehr schöne Pulverschnee-Abfahrt auf die Bettmeralp.
Das Aletschgebiet ist eine sehr Schnee sichere Region. Sie bekommt sowohl von Süden, als auch von Norden Niederschläge.
Kann weiterhin noch gut gemacht. Diese Tour kann bei richtiger Routenwahl auch nach den kommenden Neuschneefällen noch gemacht werden.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Unterwegs im Aletschgebiet. Wallis.
Und wieder eine neue Route auf www.gipfelbuch.ch Wir sind diese Route zum erstenmal aufgestiegen.

Gemütliche Skitour von der Riederalp auf die Moosfluh. Prächtiger Blick auf den Gr. Aletschgletscher, den längsten Eisstrom der Alpen.
Sehr schöne Pulverschnee-Abfahrt zur Bettmeralp auf einer tragenden Unterlage.

C`est fantastique.
www.raphaelwellig.ch
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
14.11.2019 um 21:42
2523 mal angezeigt