Verhältnisse - Detail

Gipfel: Chleini Furgge , 2266 m.ü.M.

Route: Grächerwald

Berge gleich Leben

Verhältnisse

16.11.2019
3 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Wetter: Wunderschönes Winterwetter. Sehr schönes Ambiente die langen Windfahnen an den hohen Bergen zu sehen.

Aufstieg: Durch 40cm frischen Pulverschnee, der ohne Windeinfluss gefallen war. Darunter hatte es eine tragende Unterlage. Bessere Skitouren-Verhältnisse "gibts" nicht mehr.

Abfahrt: 650 Hoehenmeter traumhaftes Pulverschnee fahren. 40cm. C`est fantastique.
Kann weiterhin noch gut gemacht werden. Die Bergwelt über dem Zermatter- und Saasertal ist sehr gut eingeschneit.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Unterwegs in den Walliser-Alpen. Schweiz.
Und wieder eine neue Skitour auf www.gipfelbuch.ch Immer wieder neue Routen gehen. Das macht das Skitouren gehen interessant.

Wunderschöne Skitour hoch über Grächen auf die Chleine Furgge 2266m. Sehr schönes Panorama auf die Weisshorn-Gruppe, Fletschhorn, Lagginhorn und das Weissmies. Eindrücklich der Tiefblick ins Zermatter- und Saasertal.
Wir hatten 40cm traumhaften Pulverschnee.

C`est fantastique.
www.raphaelwellig.ch
Zu diesem Eintrag wurden 4 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
22.11.2019 um 22:18
1467 mal angezeigt