Verhältnisse - Detail

Gipfel: Ruosalper Chulm, 2178 m.ü.M.

Route: Ab Sahli

Schneeracer

Verhältnisse

16.11.2019
1 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Machbar
Start der Tour am 8.15 Uhr beim Sahli, die Temperatur heute + 1 Grad, entlag der Alpstrasse bis Lang Boden sehr wenig Schnee , aber schon Pistenänlich, der Föhnsturm vom Donnerstag hat alles ziemlich verblasen, am Freitag gabts dann noch etwas Neuschnee was die Tour doch noch lohnend machte, es war schon ein Hauch von einer Unterlage vorhanden, was vor einer Woche noch nicht der Fall war, eine Abfahrt im Oberenteil ohne Steinkontakt ist zur Zeit nicht möglich, aber mit den Jahren kennt man die Steinreichen Passagen schon recht gut.
Der Neuschnee der nächsten Tage lässt hoffen auf gute Verhältnisse auf der Alpennordseite.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
GPS Daten der Tour: 1050 Höhenmeter mit einer Gesammtlänge von 13.4 KM.
Touren vor der Haustüre sind immer sehr schön, auch Greta technisch gesehen.


Die Bilder der Tour.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
16.11.2019 um 21:16
2271 mal angezeigt