Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 16.11.2019

Ruosalper Chulm (2178m): Ab Sahli

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Start der Tour am 8.15 Uhr beim Sahli, die Temperatur heute + 1 Grad, entlag der Alpstrasse bis Lang Boden sehr wenig Schnee , aber schon Pistenänlich, der Föhnsturm vom Donnerstag hat alles ziemlich verblasen, am Freitag gabts dann noch etwas Neuschnee was die Tour doch noch lohnend machte, es war schon ein Hauch von einer Unterlage vorhanden, was vor einer Woche noch nicht der Fall war, eine Abfahrt im Oberenteil ohne Steinkontakt ist zur Zeit nicht möglich, aber mit den Jahren kennt man die Steinreichen Passagen schon recht gut.
Der Neuschnee der nächsten Tage lässt hoffen auf gute Verhältnisse auf der Alpennordseite.
GPS Daten der Tour: 1050 Höhenmeter mit einer Gesammtlänge von 13.4 KM.
Touren vor der Haustüre sind immer sehr schön, auch Greta technisch gesehen.


Die Bilder der Tour.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Ruosalper Chulm (2178m)

Ab Sahli
Sahli - Spitzbäch - Ruosalp - Rossplatten - Lang Boden - Ruosalper Chulm
Letzte Änderung: 16.11.2019, 21:16Aufrufe: 2723 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Ruosalper Chulm (2178m)

Ab Sahli


Skitour

WS

1050 hm

3.0 h

Karte