Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 20.11.2019

Chasseral (1606m): Nods-Waldschneise-Gipfel

Schneeschuhtour
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Am Morgen noch Schnee auf der (noch nicht präparierten) Skipiste; ca 200 Hm höher, dann mehr oder weniger kompakte Schneedecke (mit viel Steinkontakt), mit jedem Höhenmeter mehr Schnee. Nach dem Waldausgang (letzter Aufstieg über das Wiesengelände) dann viel Schnee und trotz vieler Spuren mühsam zu gehen.
Zur Zeit kann man noch problemlos ohne SS gehen, viele Chasseralbezwinger haben jedoch die SS-Variante vorgezogen. Bei der angekündigten Wärme wird der Schnee im unteren Teil wohl bald der Vergangenheit angehören.
Obwohl der Chasseral noch nicht skitauglich ist (viele Steine und Gebüsche) waren ein paar optimistische Skitourengehen unterwegs; der Aufstieg war wohl kein Problem....aber die Abfahrt?. Wohl eher ein Stein- denn ein Pulververgnügen. Sonne pur und prächtiges Nebelmeer ab Waldausgang,

Routeninformationen

Chasseral (1606m)

Nods-Waldschneise-Gipfel
von Nods via "Waldschneise" zum Hotel und auf gleichem Weg zurück
Letzte Änderung: 22.11.2019, 16:28Aufrufe: 1423 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Chasseral (1606m)

Nods-Waldschneise-Gipfel


Schneeschuhtour

600 hm

Karte