Verhältnisse - Detail

Gipfel: Stotzigen Firsten, 2752 m.ü.M.

Route: von Realp über Deieren

BERGWISEL

Verhältnisse

20.11.2019
3 Person(en)
Viele (20-50 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Eines vorneweg: Genügend Schnee auf der ganzen Route!
Ein herrlicher Saisonstart bei top Wetter, genügend Schnee, keinen Steinkontakt. Und dass man/frau nicht schon jetzt zu sehr verwöhnt wird, stellenweise bereits leichte Kruste vorhanden und auch vom Wind bearbeitet.
Vor allem in den schattigen Mulden und Tälchen supper Pulver, stellenweise schon etwas schwer.
Im Gipfelbereich und auf den Graten halt wie oft etwas abgeblasen. Aber mit etwas Umsicht sind die steinigen Zonen gut zu umfahren.
Obere Hälfte
Pulverschnee
Untere Hälfte
Nasschnee
Gemäss Lawinenbulletin
Heute war es recht warm. Da wo die Sonne hin schien, wird sich vermutlich mieser Bruchharst bilden. Aber es werden sich bestimmt noch einige Pouder-Hänge finden.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Stotzigen Firsten (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR (PROGNOSE)

 
Basis: Grafische Reduktionsmethode (GRM) und SLF Lawinenbulletin vom 12.12.2019, um 17.00 Uhr
Lawinenrisikoindikator anzeigen
Der Indikator ersetzt keine seriöse Tourenplanung (SLF/SAC Merkblatt)
Quelle: www.skitourenguru.ch (Info/Disclaimer) unterstützt durch Mammut & Bergportal:
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Eine Tour, die mit guten Gewissen auch bei Stufe Erheblich gemacht werden kann, wenn man sich an die Normalroute hält.
Parkplatzsituation in Realp: Wer spät drann ist, parkt sein Auto vorne am Dorf, da auf dem üblichen PP nur mehr wenige Plätze vorhanden sind.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
20.11.2019 um 18:25
4130 mal angezeigt