Verhältnisse - Detail

Gipfel: Riedbergerhorn/Riedberger Horn, 1787 m.ü.M.

Route: von Grasgehren

gemsi

Verhältnisse

30.11.2019
3 Person(en)
ja
Machbar
Schneelage besser als die Anfahrt zum Riedbergpass vermuten lässt... Schnee allerdings sehr kompakt und schwer, was zwar den Vorteil hat, dass man trotz fehlender Grundlage nicht auf den Untergrund kommt, jedoch den Nachteil, dass er kaum fahrbar ist. Etwas besser im unteren Bereich, wo man auf der Pistentrasse abfahren kann.

Wetter nach Wolkenauflösung zunehmend sonnig und mit Talnebeln schöne Stimmungen. Wir waren nicht die einzigen, die heute einen Erkundungsausflug nach Grasgehren gemacht haben. Noch kein Liftbetrieb, der Parkplatz war mit Wintersportlern aller Art jedoch gut gefüllt...
Wenn der Nassschnee gefriert, wird die Abfahrt erst mal noch unangenehmer. Nach dem nächsten Schneefall mit Grundlage dann gut.

Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
01.12.2019 um 15:20
1592 mal angezeigt