Menu öffnen Profil öffnen
WanderungSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Wir haben die Tour in die andere Richtung gemacht als hier beschrieben (von Schnepfau nach Mellau). Der ostseitige Auf- und westseitige Abstieg bescherte uns etwas mehr Sonne, zudem ist der Ostrücken, besonders bei Nässe, ein wenig anspruchsvoller.

Alles markierte u. bez. Wege, kurze Passagen sind mit Seil versehen (nicht schwierig, aber abschüssige Hänge unterhalb).

Steige stellenweise noch feucht und rutschig, v. a. im Waldabstieg zur Klausenbrücke. Oben kleine Schneereste, die nicht stören. Wetter beim Start frostig, aber mit Sonne bald wärmer, kaum Wind.
Solange in den niedrigen Lagen noch nicht allzuviel Schnee liegt, weiterhin machbar. Rutschige oder gar eisige Verhältnisse erfordern allerdings Vorsicht.
Der kleine Gopfberg schafft´s um diese Jahreszeit gerade noch, etwas Sonne hinter der mächtigen Kanisfluh abzubekommen.

Nette, kleine und trotzdem abwechslungsreiche Tour mit schönen Ausblicken.
Durch Summits Eintrag inspiriert, merci (:-).

Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 11.12.2019, 21:32Aufrufe: 944 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Gopfberg (1316m)

Ab Klausbrücke/Mellau mit Überschreitung bis Schnepfegg/Schnepfau

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 3

790 hm

3.0 h

Karte