Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Die gute Nachricht: es hat jetzt (Donnerstag, 12.12.) genug Schnee in der Grimmi für wenigstens einige der üblichen Skitouren.
Die schlechte Nachricht: "jetzt" ist genau JETZT, also 12.12. … mit der angekündigten höheren Schneefallgrenze am Samstag und auf Sonntag dürfte der Schnee zumindest unten leiden.

Start ab Parkplatz in genug Schnee, bei der Alp Grimmi ca. ein halber Meter Schnee in mehreren Schichten, eingeblasen teilweise deutlich mehr. Achtung, es sind noch nicht alle Bäche / Wasserlöcher zu.
Generell schöner Pulver, Windeinfluss unterschiedlich merkbar. Gipfelflanke top zu fahren, weniger abgeblasen als auch schon. Waldweg ebenfalls gut zu fahren, am Schluss das Strässchen tiptop eingeschneit und war offenbar schon mal gepistet.

Albristhorn sah weniger steinig aus als auch schon Anfang Saison.
Sturm und höhere Schneefallgrenze dürften die Verhältnisse fürs Wochenende ziemlich verändern.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 13.12.2019, 08:48Aufrufe: 2345 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rauflihorn (2322m)

Parkplatz Grimmialp - Alphütten Nidegg - Grimmifurggi

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1100 hm

3.0 h

Karte