Verhältnisse - Detail

Gipfel: Hinderi Spillgerte, 2476 m.ü.M.

Route: Von Grimmialp.

tourist

Verhältnisse (Kurzeintrag via Mobile)

05.01.2020
Viele (20-50 Personen)
Gut
Gipfelhang und Steilhang im Couloir mit rund 5cm Neuschnee und Triebschnee zugeweht. Reichte knapp, um die alten Spuren zu glätten. Aufstieg leicht schmierig, auf Splitboard daher die Harscheisen montiert. Abfahrt über die beiden Hänge bis auf 2000m runter erstaunlich gut. Untere Wildgrimmi Buckelpiste, aber Blöcke meist gedeckt. Strasse bis Senggibrücke schneebedeckt, aber komplett vereist. Grandios zum Gibelen, etwas wacklig zum Boarden.
Obere Hälfte
Pulverschnee
Untere Hälfte
Firn/Hartschnee
Es bleibt trocken. Der Pulver mehrt sich nicht, allerdings liegt in der Wildgrimmi noch genug Schnee für mindestens zwei trockene Wochen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Hinderi Spillgerte (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
05.01.2020 um 13:56
1126 mal angezeigt