Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 12.01.2020

Spitzstein (1598m): Südostanstieg von Sachrang

Wanderung
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Abgesehen von ein paar eisigen Stellen mehrheitlich gut zu laufen. Feste Unterlage, man bricht kaum ein, Schneeschuhe werden derzeit nicht benötigt, Grödel sind vielleicht am frühen Morgen kein Luxus. Schnee ab ca. 1000m, durchgängig jedoch erst ab 1200m.
Wurde heute auch it Ski bestiegen, Abfahrt auf der dünnen, aber tragfähigen UNterlage möglich, Felsberührung ist aufgrund der geringen Schneemenge nicht auszuschliessen.
Blick in die Runde: Überall das gleiche Bild, Schnee ab ca. 1000m, Untergrund mehheitlich fest mit dünner Neuschneeauflage. Derzeit zu Fuß auf jeden Fall billiger, auch mit Steinski bracuhts eine hohe Schmerztoleranz.
Wird zum zu Fuß gehen eher noch besser, Skifahren vermutlich nicht. Achtung: In steilem Gelände zunehmende Abrutschgefahr.
Wie immer recht praktisch von der Haustüre weg, Ab 11 Uhr mollig warm mit bester Fernsicht.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Spitzstein (1598m)

Südostanstieg von Sachrang
Von Sachrang nach Mitterleiten, in Mitterleiten rechts vorbei und dem Forstweg folgen bis er endet.
Nun den Steigspuren die Wiese überqueren, dann in den Wald und weglos weiter, bis man ober auf eine weitere Wiese trifft (Hochstand). Nun weiter zur Forstrasse und dann auf bezeichneten Weg zum Gipfel. Abstieg über Spitzsteinhaus und Erlerberg nach Sachrang.
Letzte Änderung: 12.01.2020, 16:23Aufrufe: 783 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Webcams

Spitzstein (1598m)

Südostanstieg von Sachrang


Wanderung

T 2

900 hm

2.0 h

Karte