Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
4 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Strasse ab Parkplatz Senggi Richtung Würzi hart/vereist. Ab Wildgrimmi neue Spur angelegt. Als es steiler wurde, Harscheisen montiert und aufgestiegen. Zum Teil hart daher eher flache Routenwahl. Beim Schlussaufstieg (>30 Grad) ist Vorsicht geboten, weil die harte Schneeoberfläche ein "Ausrutscher" nicht erlaubt. Die Abfahrt war recht gut - wir sind die Hänge Richtung der Aufstiegsspur Hinteri-Spillgerte/Rothorn abgefahren.

Feststellungen:
- Rothorn keine Tourengänger erkennbar
- Hinteri-Spillgerte ca. 6 Personen
- Rauflihorn ca. 20 Personen
- Mariannehubel ca. 8 Personen
Es braucht dringend Neuschnee - momentan sollte diese Tour nur von erfahrenen Skitourengänger gemacht werden. Sicher noch 2 - 3 Tage machbar.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 12.01.2020, 19:31Aufrufe: 1552 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rothorn N-Grat (Traumlücke) (2260m)

Grimmialp über Wildgrimmital - Rothorn N-Grat - Traumlücke (Gipfel Chalberhöri)

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1463 hm

4.0 h

Karte