Verhältnisse - Detail

Gipfel: Marscholhorn/Piz Moesola, 2963 m.ü.M.

Route: Hinterrhein via Alpe Moesola aufs Marscholhorn

Gianni Enne

Verhältnisse

12.01.2020
2 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Gut
Der Wind hat auch auf den Nordseiten des San Bernardinopasses ganze Arbeit geleistet: Der Schnee hat je nach Exposition ein lustige Mischung aus Wind- und Schmelzharschkurste, grösstenteils tragend. Losen Schnee gab es noch für zwei, drei Schwünge in gechützten Mulden Richtung Passstrasse und am Schlusshang, der ist aber schon richtig durchgepflügt.
Für die Gipfelflanke sind ab ca. 2600m die Harscheisen notwendig.
Ganze Route
Firn/Hartschnee
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Marscholhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wie werden GPS-TRacks dargestellt?
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
12.01.2020 um 20:34
636 mal angezeigt