Verhältnisse - Detail

Gipfel: Schwarzhorn (az), 2785 m.ü.M.

Route: Über Schafberg - Ryssends Hore (Bundstockroute)

Zeller Adrian

Verhältnisse

12.01.2020
1 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Gut
Schneeverhältnisse:
Schnee oberhalb Griesalp. Bis Dünde Mittelberg 3-4 mal ein paar Meter Skis tragen, ansonsten Route durchgehend mit Skis/Snowboard und Schneeschuhen begeh-/befahrbar. Oberhalb Dünde Mittelberg /Underi Bundalp Pulver teils windgepresst, selten wenig Bruchharsch. Der beste Pulver fand sich noch in den Gipfelhängen am Schwarzhore. Weiter unten ist der Schnee zwar pulvrig aber natürlich nach der langen niederschlagsfreien Periode ziemlich zerfahren. Schneehöhe Hohtürli/Schwarzhore/Bundstock/Chistihubel der momentan allgemeinen Situation im Berner Oberland entsprechend dank Nordhängen recht gut.

Lawinensituation:
Einige Fischmäuler im Gebiet. Keine Alarmzeichen (Wumm/Risse in Schneedecke/Spontanabgänge) beobachtet/wahrgenommen

Wetter:
Sonnig, nur wenige Schleierwolken ab Mittag zunehmend

Temperatur:
Start 07.45 Uhr = -2°C, Gipfel = -2°C, Rückkehr = -1°C

Wind: In Gipfelnähe schwacher Südwestwind
Kann weiterhin gut gemacht werden. Auf Alpstrasse vermehrt apere Stellen. Nun doch ziemlich verfahren, aber wo nicht!
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wie werden GPS-TRacks dargestellt?
Strasse Tschingel - Griesalp hat nun allgemeines (Winter-)Fahrverbot. Parkplatz Tschingel ist gebührenpflichtig (Automat)
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
12.01.2020 um 22:47
700 mal angezeigt