Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Hart
Pulver-Alarm im hinteren Weisstannental! Strasse befahrbar bis Logs (mit Ketten käme man wohl bis Vorsiez hoch). Von Logs aus durchgängig mit Skis begehbar. Heute mit den Skis bis wenige Meter unter den Gipfel, die letzten paar Meter zu Fuss, Pickel kann nützlich sein, nötig ist es aber nicht.
Abfahrt: Überraschenderweise wirklich sehr gut. Von fast zuoberst bis zur Alp runter durchgehend gut gesetzter, drehfreudiger Pulver. Dazu vor uns nur gerade etwa 5 Spuren, das heisst noch viel Platz für eigene Schwünge. Die Büsche sind noch nicht so gut eingeschneit, hier also etwas Slalom angesagt.
Ab der Alp natürlich kein Pulver mehr, aber dafür in rasanter Fahrt zurück zum Auto.
Bleibt gleich. Besonnte Hänge meiden!
Grosse Gleitschneerutsche in den Osthängen, die aber gut umfahren werden können.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 12.01.2020, 22:08Aufrufe: 1541 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Risetenhoren (2357m)

Weisstannen - Risetenhoren

Karte