Verhältnisse - Detail

Gipfel: Risetenhoren, 2357 m.ü.M.

Route: Weisstannen - Risetenhoren

j_sp

Verhältnisse

12.01.2020
2 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Pulver-Alarm im hinteren Weisstannental! Strasse befahrbar bis Logs (mit Ketten käme man wohl bis Vorsiez hoch). Von Logs aus durchgängig mit Skis begehbar. Heute mit den Skis bis wenige Meter unter den Gipfel, die letzten paar Meter zu Fuss, Pickel kann nützlich sein, nötig ist es aber nicht.
Abfahrt: Überraschenderweise wirklich sehr gut. Von fast zuoberst bis zur Alp runter durchgehend gut gesetzter, drehfreudiger Pulver. Dazu vor uns nur gerade etwa 5 Spuren, das heisst noch viel Platz für eigene Schwünge. Die Büsche sind noch nicht so gut eingeschneit, hier also etwas Slalom angesagt.
Ab der Alp natürlich kein Pulver mehr, aber dafür in rasanter Fahrt zurück zum Auto.
Obere Hälfte
Pulverschnee
Untere Hälfte
Firn/Hartschnee
Bleibt gleich. Besonnte Hänge meiden!
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Risetenhoren (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Grosse Gleitschneerutsche in den Osthängen, die aber gut umfahren werden können.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
12.01.2020 um 22:08
788 mal angezeigt