Verhältnisse - Detail

Gipfel: Eggberg, 2202 m.ü.M.

Route: Ab Rüti via Dörfli und Säss auf den Eggberg

summit

Verhältnisse

13.01.2020
1 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Gut
"Nur" gut, weil die Route schon fast skipistenähnlich geplättet und die Lichtverhältnisse beim Abstieg wegen vorübergehender Bedeckung des Himmels etwas diffus waren. Ansonsten ein herrlicher Tag in St. Antönien.

Start bei -3 Grad und etwas Schleierwolken. Aufgrund der Exposition verläuft der Aufstieg längere Zeit ohne Sonne. Es war ein milder Tag und praktisch windstill. Beim Abstieg diffuse Lichtverhältnisse, später wieder sonnig aufgehellt.

Schneelage: Auf der gesamten Route eine Schneedecke von ca. 35 cm bis gegen 0,9 m. Die Spur war gut verfestigt, aber nicht vereist. Das Gelände ist sehr zerfahren. Für Skifahrer könnten einige Mulden und Gewässerrinnen einen halben Meter Neuschnee gut vertragen.
Ganze Route
Pulverschnee
Die nächsten Tage soll es schön sein.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Eggberg (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
13.01.2020 um 18:11
1084 mal angezeigt