Menu öffnen Profil öffnen
Schneeschuhtour
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
"Nur" gut, weil die Route schon fast skipistenähnlich geplättet und die Lichtverhältnisse beim Abstieg wegen vorübergehender Bedeckung des Himmels etwas diffus waren. Ansonsten ein herrlicher Tag in St. Antönien.

Start bei -3 Grad und etwas Schleierwolken. Aufgrund der Exposition verläuft der Aufstieg längere Zeit ohne Sonne. Es war ein milder Tag und praktisch windstill. Beim Abstieg diffuse Lichtverhältnisse, später wieder sonnig aufgehellt.

Schneelage: Auf der gesamten Route eine Schneedecke von ca. 35 cm bis gegen 0,9 m. Die Spur war gut verfestigt, aber nicht vereist. Das Gelände ist sehr zerfahren. Für Skifahrer könnten einige Mulden und Gewässerrinnen einen halben Meter Neuschnee gut vertragen.
Die nächsten Tage soll es schön sein.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 13.01.2020, 18:11Aufrufe: 1699 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Eggberg (2202m)

Ab Rüti via Dörfli und Säss auf den Eggberg

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

WT 2

800 hm

3.5 h

Karte