Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 22.01.2020

Dreizehntenhorn (3052m): Nordanstieg

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Mit Sessel- und Skiliften von Unterbäch bis ins Seefeld. Bin direkt dem Sommerweg entlang im Pulverschnee aufgestiegen, die alte Spur war nicht mehr sichtbar. Bei dieser Aufstiegsvariante hat man sogar Sonne im Gesicht. Schlussaufstieg problemlos zu Fuss bis zum Gipfel
Abfahrt war Presspulver, aber ganz gut zu fahren. Bin dann noch via Chumminilicke mit wenig Schnee zum Augstbordhorn aufgestiegen, da ich unbedingt noch eine Cremeschnitte essen wollte auf der Moosalp. Die Route muss man da schon suchen zwischen den Steinen. Am Schluss ebenfalls nur zu Fuss möglich.
Abfahrt vom Augstbordhorn war ertaunlich gut mit schönem Pulverschnee. Danach via Skipiste auf die Moosalp bzw. Bürchen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 22.01.2020, 19:09Aufrufe: 1592 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Dreizehntenhorn (3052m)

Nordanstieg

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

621 hm

12.0 h

Karte