Verhältnisse - Detail

Gipfel: Dreizehntenhorn, 3052 m.ü.M.

Route: Nordanstieg

Dani79

Verhältnisse (Kurzeintrag via Mobile)

22.01.2020
Gut
Mit Sessel- und Skiliften von Unterbäch bis ins Seefeld. Bin direkt dem Sommerweg entlang im Pulverschnee aufgestiegen, die alte Spur war nicht mehr sichtbar. Bei dieser Aufstiegsvariante hat man sogar Sonne im Gesicht. Schlussaufstieg problemlos zu Fuss bis zum Gipfel
Abfahrt war Presspulver, aber ganz gut zu fahren. Bin dann noch via Chumminilicke mit wenig Schnee zum Augstbordhorn aufgestiegen, da ich unbedingt noch eine Cremeschnitte essen wollte auf der Moosalp. Die Route muss man da schon suchen zwischen den Steinen. Am Schluss ebenfalls nur zu Fuss möglich.
Abfahrt vom Augstbordhorn war ertaunlich gut mit schönem Pulverschnee. Danach via Skipiste auf die Moosalp bzw. Bürchen.
Ganze Route
Pulverschnee
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Dreizehntenhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR (PROGNOSE)

 
Basis: Algorithmus von Skitourenguru und SLF Lawinenbulletin vom 25.02.2020, um 17.00 Uhr
Lawinenrisikoindikator anzeigen
Der Indikator ersetzt keine seriöse Tourenplanung (SLF/SAC Merkblatt)
Quelle: www.skitourenguru.ch (Info/Disclaimer) unterstützt durch Mammut & Bergportal:
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
22.01.2020 um 19:09
942 mal angezeigt