Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 23.01.2020

Feldberg - Baldenweger (1460m): Von Rinken

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Bei stahlblauem Himmel machte ich heute diese hübsche Halbtagestour, die für mich aber momentan ausreicht. Bei der Rinkenklause nix von Schnee, im Wald auf der Strasse grad genug zum Aufsteigen. Ab etwa 1250 MüM dann knapp, aber genügend Schnee und prima zum Aufsteigen und Abfahren, tragend mit einem Hauch Pulverauflage. Gipfelkuppe dann kahlgeweht, oben auch zügiger Wind aus NO, ich fands mässig, drei Kitefahrer, die aus dem Skigebiet gekommen waren, fanden es super. Je nach Perspektive halt :). Aufenthalt oben dauerte nur so lang, wie man braucht, um einhändig Felle zu versorgen, Schuhe zuzumachen etc. Also doch recht lang :). Abfahrt dann bis zur Strasse schön, dann Schneemangel.
Wo ist bloss der Schnee dieses Jahr? Jetzt hab ich alles gemacht, was im Schwarzwald derzeit reizvoll scheint für mich. Entweder es wird doch nochmal Winter da, oder ich suche mir Einfaches in den Alpen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Feldberg - Baldenweger (1460m)

Von Rinken
Rinkenklause-Baldenweger Buck über die von unten linke Seite. Abfahrt beliebig wählbar, je nach Verhältnissen.
Letzte Änderung: 23.01.2020, 20:49Aufrufe: 2027 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Webcams

Feldberg - Baldenweger (1460m)

Von Rinken


Skitour

300 hm

Karte