Verhältnisse vom 23.01.2020

Feldberg - Baldenweger (1460m): Von Rinken

gut
Bei stahlblauem Himmel machte ich heute diese hübsche Halbtagestour, die für mich aber momentan ausreicht. Bei der Rinkenklause nix von Schnee, im Wald auf der Strasse grad genug zum Aufsteigen. Ab etwa 1250 MüM dann knapp, aber genügend Schnee und prima zum Aufsteigen und Abfahren, tragend mit einem Hauch Pulverauflage. Gipfelkuppe dann kahlgeweht, oben auch zügiger Wind aus NO, ich fands mässig, drei Kitefahrer, die aus dem Skigebiet gekommen waren, fanden es super. Je nach Perspektive halt :). Aufenthalt oben dauerte nur so lang, wie man braucht, um einhändig Felle zu versorgen, Schuhe zuzumachen etc. Also doch recht lang :). Abfahrt dann bis zur Strasse schön, dann Schneemangel.
Wo ist bloss der Schnee dieses Jahr? Jetzt hab ich alles gemacht, was im Schwarzwald derzeit reizvoll scheint für mich. Entweder es wird doch nochmal Winter da, oder ich suche mir Einfaches in den Alpen.

Feldberg - Baldenweger (1460m)

Von Rinken
Rinkenklause-Baldenweger Buck über die von unten linke Seite. Abfahrt beliebig wählbar, je nach Verhältnissen.
Letzte Änderung: 23.01.2020, 20:49Aufrufe: 2027 mal angezeigt

Feldberg - Baldenweger (1460m)

Von Rinken