Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Tourenbeginn um 08:38 Uhr bei 3°C unter heiterem Himmel. Nordseitig liegt noch eine Menge Altschnee. Die wenigen Schneepassagen ließen sich gut gehen (Trittschnee). Lediglich die nordseitige Umgehung des westlichen Vorgipfels erforderte Suchen nach dem Durchschlupf zur Scharte und war etwas heikel. Markierungen waren verschneit.
Abwechslungsreiche Runde mit einfacher Gipfelüberschreitung.
Das kleine Bergrestaurant Alla Capanna war geschlossen, die Kabinenseilbahn war nicht in Betrieb. Einzelfahrt kostet CHF 12,00 während der Betriebszeit zwischen 09:00 und 17:00 Uhr (Stand 2020). Bei den Alpakas traf ich auf dortige Hofhalter. An einer Alpe dort wehte die kubanische Nationalflagge mit dem Konterfei von Che Guevara.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 26.01.2020, 18:36Aufrufe: 1224 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Pianascio (1643m)

Palagnetra stazione – Piazze – Lionza – Saorèe – Pescia Lunga – Pianascio – Pizzin – Pian Segna – Alla Capanna - Monte Camino – P 1138 – La Cürta - P 1039 – Verdasio – Piazze – Palagnetra stazione

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 3

1125 hm

8.5 h

Karte