Verhältnisse vom 26.01.2020

Woleggleskarspitze (2522m): Häselgehr-Haglertal-Woleggleskar-Gipfelrinne

machbar
Von Häselgehr via Haglertalhütte ins Haglertal. Im hinteren Tal Aufstieg Richtung Enzenspergerweg und ins Woleggleskar. Im hintersten Karwinkel über steilen bis sehr steilen Südwesthang hinauf zur Schulter im Südostgrat. An den felsigen Gipfelblock und links durch die Gipfelrinne hinauf zum höchsten Punkt. Die Gipfelrinne ist momentan im oberen Teil vereist (siehe Bild). Steigeisen und Pickel dringend angeraten.
Harschdeckel bzw. Hartfirn an südseitigen Expositionen, Pulverschnee im Schatten und allen anderen Expositionen. Route gespurt und eingefahren.
Nach den Schneefällen neu zu bewerten. Eis in der Gipfelrinne dann mehr oder weniger eingeschneit

Woleggleskarspitze (2522m)

Häselgehr-Haglertal-Woleggleskar-Gipfelrinne
Vom Parkplatz am Friedhof in Häselgehr hinauf zur Haglertalhütte. Weiter ins hintere Haglertal, hinauf Richtung Enzensbergerweg und ins Woleggleskar. Im hinteren Kar über Südwesthänge hinauf zur Schulter im Südostgrat und an den felsigen Gipfelblock. Links durch die markante Gipfelrinne hinauf zum höchsten Punkt.