Verhältnisse vom 29.01.2020

Sugarloaf Rock-Canal Rock: Indian Ocean Walk

Anderer Routentyp
Unseren Sohn, Schwiegertochter und Enkel in Perth besucht. Filius machte uns einen unwiderstehlichen Vorschlag, jedenfalls für Alpenbewohner, eine Wanderung am Indian Ocean entlang. Los gings von Perth nach Dunsborough wo wir logierten. Am nächsten Tag starteten wir die Tour beim Sugarloaf Rock im Cape Naturaliste unser Ziel waren die Canal Rocks in Yallingup. Die Route ist weglos man sucht sich einen Weg wo immer es geht. Manchmal muss man die Küste verlassen und einen Umweg in Kauf nehmen. Sogar ein paar Kraxeleien waren gefragt. Unterwegs badeten wir in einem der unzähligen Rockpools was besonders den Kids Spass machte. Nach 4 Std. erreichten wir die Canal Rocks müde und mit einigen Kratzern an den Beinen.
Wer die Möglichkeit hat Western Australia zu besuchen findet in Yallingup einige Nationalparks, Beachen, Höhlen und Wassersport jeglicher Art. Yallingup (Dunsborough) liegt ca 3 Autostunden von Perth entfernt
Wintersport mäßig habe ich zu Hause wohl nicht allzu viel verpasst, wurde mir jedenfalls gesagt!

Sugarloaf Rock-Canal Rock

Indian Ocean Walk
Sugarloaf Rock (Cape Naturaliste)- Canalrocks (Yallingup)
Letzte Änderung: 05.02.2020, 20:29Aufrufe: 531 mal angezeigt