Verhältnisse - Detail

Gipfel: Rau Stöckli, 2290 m.ü.M.

Route: Sali (Bisistal) - Ruosalp

jenser

Verhältnisse

08.02.2020
3 Person(en)
Viele (20-50 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Traumhafte Verhältnisse im ganzen Sahli Gebiet. Insgesamt waren sicherlich 70-80 Leute im Gebiet unterwegs. Viel zu viel für meinen Geschmack. Jedoch hatten wir von oben bis unten besten Pulverschnee von etwa 20-30cm. So gute Verhältnisse hatte diese Saison noch nie.

Nun Zum Aufstieg. Beim ganzen Aufstieg war schon eine gute Spur vorhanden. Die Spur war gut angelegt und teilweise war es über ein paar Abgeblassen Stellen ein bisschen Eisig, sonst war sie top. Nach dem Gipfelrast gingen wir dann noch zum Balmers Gärtli und bestiegen dies. Da war weniger los als auf dem Rau Stöckli. Bei der Abfahrt hatten wir Glück und konnten fast alle Hänge im besten Pulver Zurück legen. Teilweise hatte es auch abgeblasene Stellen die aber gut umgangen werden konnten.

Fazit: So sollte es immer sein, einfach mit weniger Leuten.
Ganze Route
Pulverschnee
Gemäss Lawinenbulletin
Morgen sollte dies sicherlich noch so bleiben. Jedoch wird es ab Montag wieder schlechter Dank des lieben Windes.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Rau Stöckli (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
08.02.2020 um 18:08
1040 mal angezeigt