Verhältnisse - Detail

Gipfel: Chli Glatten, 2343 m.ü.M.

Route: Vom Sali (Bisistal)

RTln

Verhältnisse (Kurzeintrag via Mobile)

08.02.2020
Sehr viele (über 50 Personen)
Gut
Neben uns wussten ganz viele andere dass im Bisistal noch Pulverschnee zu finden war. Gute Aufstiegsspur. Schnee ungleichmässig verteilt und zwischendurch Kontakt mit der Regen/Saharastaub-Kruste. Zügig rund um de chli Glatten und dann zeitig in die Nordabfahrt einsteigen bevor die Glatten-Gipfelstürmer kommen. Es hatte noch genug Platz für alle und schöner Pulverschnee auf der ganzen nordseitigen und schattigen Abfahrt. Dank der günstigen Lawinensituation konnte man auch direkt in die sehr steilen Passagen einfahren und musste nicht wie die Meisten in die Mulde einfahren, wo man die Regenkruste spürte.
Ganze Route
Pulverschnee
Gemäss Lawinenbulletin
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Chli Glatten (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
09.02.2020 um 19:35
640 mal angezeigt