Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
schlecht
Hart
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
An den meisten Orten am Berg nur noch Eis. Im Aufstieg am Morgetenpass ein Murks, aber geht mit Skis an den Füssen. Abfahrt Nordflanke oben nur hart und eisig (noch grad so griffig mit guten Kanten), unten mit puddingähnlichem Triebschnee gefüllt, der ist manchmal sogar ganz anständig zu fahren. Der Gipfelhang im Aufstieg ist quasi schneefrei. Unten raus knapp genug fahrbare Auflage bis zum Parkplatz.
Wo kein Schnee, da keine Lawinen... Obwohl, die paar gefüllten Couloirs (Bunker und Ost) könnte man wohl auch auslösen. Es hat aber sehr wenig Schnee, drum ist das nicht das grosse Problem. Aber es hat nach den Regenfällen wirklich kaum mehr Schnee. Ausser Bürglen geht höchstens noch Chrummfädi, alle anderen Touren im Gebiet, auch Bire, sehen katastrophal schneefrei aus. Für mehr muss man wohl wieder ins Wallis o.ä...
Achtung, es werden scharf Parkbussen verteilt!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 12.02.2020, 18:42Aufrufe: 3153 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Bürglen (2165m)

Untere Gantrischhütte - Chumlihütte - Morgetepass (Normalroute)

Karte