Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 15.02.2020

Spiesshorn (Schwarzwald) (1349m): von Bernau Hof

SkitourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Man hatte heute die Wahl im Schwarzwald zwischen wenig Schnee/vielen Leuten/keinen Parkplätzen=Feldberg und wenig Schnee/wenig Leuten/keinen Parkierproblemen=überall sonst. Entsprechend zog es mich nach Bernau, wohl wissend, dass der Klassiker Herzogenhorn von Hof aus nicht gehen würde. Ab PP auf gerade so knapp genug Schnee Richtung Krunkelbacher Hütte, oberhalb Dorfhang dann mit genügend Schnee. Von der Hütte aus stieg ich zuerst zum kleinen Spiesshorn (prächtige Aussicht vom Vorarlberg bis zum Mont Blanc!!) und dann noch aufs grosse Spiesshorn mit Blick zum Feldberg, der Rummel nahm sich auf Distanz ganz manierlich aus. Abfahrt dann bis zum Krunkelbacher Sattel ganz ok, so eine Art Pulver, darunter erst gut verschneiter, dann teils aperer Waldweg und zum Schluss ein Stück Hofeck-Piste, erstaunlicherweise planiert, obwohl der Lift noch keinen einzigen Tag gelaufen ist. Schön wars.
Morgen noch ok, dann wissens die Götter.
Gruss an den einzigen anderen Skitourengänger, einem Schwarzwaldranger mit enormem Laufpensum! Sonst nette Wanderer und Schneeschühler.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Spiesshorn (Schwarzwald) (1349m)

von Bernau Hof
Bernau Hof-Krunkelbacher Hütte-Kleines Spiesshorn-Grosses Spiesshorn-Bernau Hof
Letzte Änderung: 15.02.2020, 19:25Aufrufe: 657 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Webcams

Spiesshorn (Schwarzwald) (1349m)

von Bernau Hof


Skitour

Karte