Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
6-10 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Wir bewegten uns knapp an der 2.000er-Grenze. Wir befanden uns gemäß Lawinenlagebricht im Übergang von geringer zu erheblicher Lawinengefahr. Trotz des windbeeinflussten Neuschnees fanden wir herrlichen Pulverschnee in allen Expositionen vor. Auch die milden Temperaturen und die Sonneneinstrahlung störten noch nicht das Vergnügen in den Südabfahrten. Die Tour ist abgeschieden und abseits vom übrigen Skitourenrummel, der vor allem im Bereich um das Portlahorn herrschte. Zwischendurch machte sich etwas der Föhn bemerkbar, das aber den herrlichen Tourentag kaum störte.
Auch in größerer Gruppe lässt sich eine ausgedenhnte, anspruchsvolle und kurzweilige Tour gestalten. Natürlich ist entsprechendes Können bei guter Kondition erforderlich. Danke Roland für die gute Organisation der NF-Tour! Uf http://www.spaceglider.at/touren/bsm.htm sind no a paar Fötile …
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 16.02.2020, 13:31Aufrufe: 1100 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Kompass Digital Map 3D - Vorarlberg"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Portlahorn (2010m)

Rundtour ab Bad Laterns

Karte