Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 22.02.2020

Frümseltal (2045m): von Sellamatt

Schneeschuhtour
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Wir sind etwas spät aufgebrochen, sodaß der Schnee beim Abstieg schon ein wenig schwer geworden war und die Schneeschuhe hin und wieder stollten. Tragfähige Schneedecke. Wiederum Frühjahrstemperaturen, etwas windig im Tal und oben in der Lücke. Der Wind kam jedoch eher warm. Sensationelle Sichtbedingungen. Weit draußen im Alpenvorland erspähten wir einen weißen Flecken zwischen all dem Grün - der Schwarzwälder Feldberg.

Die Tour wurde heute rege begangen. Der Anteil an Schneeschuhgängern war dabei etwa gleich hoch, wie der der Skitourengänger.
Claudia absolvierte heute die wohl erste "einarmige" Begehung des Frümseltales :-))

Retourfahrt Sellamattbahn mit Halbtax Sfr 12.-
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 22.02.2020, 22:09Aufrufe: 932 mal angezeigt