Verhältnisse - Detail

Gipfel: Rauflihorn, 2322 m.ü.M.

Route: Parkplatz Grimmialp - Alphütten Nidegg - Grimmifurggi

Stöffu

Verhältnisse

04.03.2020
1 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Es hat wieder durchgehend ab Parkplatz Grimmialp Schnee. Im Aufstieg ging ich über die Nidegg, der Schnee ist aber noch knapp. So benutzte ich abwärts die Strasse, welche ganz am Schluss schon wieder ausapert.
Der Nideggwald ist nach wie vor schön eingeschneit, die Bachquerungen sind aber bis 1800 MüM etwas "buggelig".
Oberhalb wars schlichtweg toll..... da lasse ich die Bilder sprechen.
Endlich mal ein Wochentag, wo alles passte. Keine Termine, gutes Wetter UND Schnee!
Ganze Route
Pulverschnee
Gemäss Lawinenbulletin
Morgen wird es unten wieder regnen, ab 1800 Meter (ca. ab Alphütte Grimmi) darf man mit Schnee rechnen. Am Wochenende wird es kälter, der Wetterbericht verspricht Schnee bis Grimmialp. Dann wird es wohl wieder richtig gut.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Rauflihorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
04.03.2020 um 20:26
1428 mal angezeigt