Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Es hat ordentlich Neuschnee gegeben, der jedoch bei etwas Sonnenschein schnell feucht und schwer wird. Ab der Waldstufe dürfte es zwischen den Schneefällen geregnet haben, da eine harschige Zwischenschicht vorhanden war. Der Gipfelhang war dennoch perfekt zu fahren, ab Waldstufe musste man ein bisschen schauen wo der Schnee noch gut war. Die untersten Hänge kurz vor Kelmen hatten teilweise nur eine geringe oder keine Unterlage mehr.
Viele Spuren gab es am Galtjoch, die Hintere Steinkarspitze wurde auch von Rinnen aus begangen. Der Seleakopf war eingespurt (2 Spuren) und wir konnten Spuren am Joch einsehen.
Generell hat es noch ordentlich Schnee im Namloser Tal und mit den angekündigten Neuschneefälle werden die Tourenverhältnisse in etwa gleich bleiben.
Letzte Änderung: 05.03.2020, 14:53Aufrufe: 1702 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Hintere Steinkarspitze (2215m)

Ab Kelmen, 1365 m

Karte