Verhältnisse - Detail

Gipfel: Zwächten, 3080 m.ü.M.

Route: Von der Sustenpasstrasse

Up and Down

Verhältnisse

08.03.2020
1 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
nein, umgekehrt auf 2917m
Ausgezeichnet
Heute einiges los, aber die meisten waren dann Richtung Chli Spannort unterwegs. Auf der direkten Route zum Zwächten waren zuerst noch zwei Tessiner vor mir, die bis ca 2500m gespurt haben (vielen Dank!) und dann durfte ich... Sehr tiefer Schnee auf teils rutschiger Unterlage im Couloir, teils zu Fuss, teilweise mit den Ski. Ging noch ohne Steigeisen.
Die ganze Übung hat dann aber so viel Zeit gekostet, dass ich auf den Gipfel verzichtet und lieber die Abfahrt genossen habe
Ganze Route
Pulverschnee
Gemäss Lawinenbulletin
Sieht morgen mit dem Schneefall wieder ganz anders aus...
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Zwächten (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Um 12:30 hat sich eine Lawine vom Chli Alphubel gelöst und die Aufstiegsspur zum Stössenstock verschüttet - glücklicherweise war dort niemand mehr unterwegs und die Abfahrenden haben wohlweisslich nicht die Aufstiegsrinne benutzt....
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
08.03.2020 um 18:30
1157 mal angezeigt