Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Ein halber Meter Pulverschnee, wolkenloser Himmel und traumhafte Winterbilder wie aus dem Hochglanzkatalog. Das begleitet mich heute beim Aufstieg vom Holzgauer Haus, am Beginn des Tiroler Lechtals, hinauf zum Gipfel des "Grüner".

Vorbei an der Lechleitner Alpe und im Antlitz des mächtigen und tief verschneiten Biberkopfs ist der Anstieg Genuss pur. Etwas mehr Höhenmeter wären noch cool gewesen. Dafür fällt die sonnige Gipfelrast entsprechend länger aus.

Bei der Abfahrt wird dann schnell klar, das die Märzsonne schon kräftig in die Schneedecke strahlt und südseitig den Powder rasch verdirbt. Mit ordentlich Mukis in den Beinen, konnte man aber noch wacker talwärts wedeln.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 08.03.2020, 20:24Aufrufe: 731 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Grüner (1913m)

Südwestroute vom Holzgauer Haus in Lechleiten

Karte