Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 15.03.2020

Rigi Hochflue (1699m): Ab Gersau via Grathüttli und Ochsenboden

WanderungGuter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Erwartungsgemäss gab's ab ca. 1'400 m noch ziemlich viel Schnee, der matschig und teilweise tief war. Dank guter Spur und freigelegten Ketten brauchte ich jedoch keine Steigeisen. Wir waren zu 6 auf dem Gipfel und niemand trug sie.

Für den Abstieg wählte ich dieselbe Route. Bei Blick unter die Leiter auf der Nordflanke sieht man sehr viel Schnee im Wald liegen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Rigi Hochflue (1699m)

Ab Gersau via Grathüttli und Ochsenboden
Start ab Hafen, entlang dem Dorfbach Richtung Wegweiser. Steil durch den Wald bis zum Grathüttli-Haus. Von dort durch den Wald traversierend bis Ziligstock. Ab hier wird es ein alpiner Weg (WBW) mit klettersteigähnlichen Stellen bis zum Gipfelkreuz

Abstieg entweder auf dem Aufstiegsweg oder über die Nordflanke zum Gätterlipass.
Letzte Änderung: 15.03.2020, 20:29Aufrufe: 1383 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Rigi Hochflue (1699m)

Ab Gersau via Grathüttli und Ochsenboden


Wanderung

1270 hm

3.0 h

Karte