Verhältnisse - Detail

Gipfel: Rigi Hochflue, 1699 m.ü.M.

Route: Ab Gersau via Grathüttli und Ochsenboden

Alpenexplorer

Verhältnisse

15.03.2020
1 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Gut
Erwartungsgemäss gab's ab ca. 1'400 m noch ziemlich viel Schnee, der matschig und teilweise tief war. Dank guter Spur und freigelegten Ketten brauchte ich jedoch keine Steigeisen. Wir waren zu 6 auf dem Gipfel und niemand trug sie.

Für den Abstieg wählte ich dieselbe Route. Bei Blick unter die Leiter auf der Nordflanke sieht man sehr viel Schnee im Wald liegen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Rigi Hochflue (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
15.03.2020 um 20:29
716 mal angezeigt